Samstag, 23. November 2013

Produkt Review: Portionierer für Donuts, Pancakes, Muffins

Nachdem ich ursprünglich den Teigportionierer von Tchibo wollte, aber gehört hatte, dass er eher nur für flüssige Teige geeignet ist, habe ich nach einem anderen gesucht. Mein Freund Google hat mich auf den Portionierer für Donuts, Pancakes und Muffins gebracht. Durch die Suche bin ich auch auf einen sehr schönen Blog gestoßen und zwar den vom Kuchenbäcker. Er hat eine Review über den Portionierer geschrieben, die mich überzeugt hat.

Der Portionierer hat auf einer Seite eine Skala für normale Muffins und eine für Minimuffins, auf der anderen Seite drei Skalen für Pancakes. Dadurch kann immer die gleiche Menge an Teig raus gelassen werden für schöne gleich große
Muffins oder Pancakes. Seitlich des Portioniers ist eine Messskala, so kann er auch als Messbecher verwendet werden. 

Wenn man oben auf den Schieber drückt, wird der Teig durch eine sternförmige Gummi-Öffnung gedrückt. Es tropft nichts daneben und auch dickere Teige werden wunderbar durch gedrückt.
 
Ich möchte den Portionierer nicht mehr missen. Er ist sehr praktisch und sieht profimäßig aus ;-) Hier habe ich ihn gekauft.

Kommentare:


  1. Du möchtest den Portionierer nicht mehr missen und mich interessieren nur Deine leckeren Muffins ;-) Das sieht so köstlich aus

    AntwortenLöschen
  2. Hehe danke, ja die waren in der Tat köstlich :-) Im Laufe der Woche werde ich das Rezept online stellen!

    LG
    Miggi

    AntwortenLöschen